Partner & Supports  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Kayl/Luxembourg: Schmidt im Elite-Rennen auf Rang 10

Kayl/Luxembourg: Schmidt im Elite-Rennen auf Rang 10

Erfahrungsbericht: Heute ging es mal wieder nach Luxembourg wo der Veranstalter aus Kayl eine sehr schöne, Strecke mit vielen Technikpassagen abgesteckt hatte. Der Kurs war bis auf die Wiesen- und Laufpassagen relativ trocken.

Nach der Startphase an einem 400m steilen Asphaltstück ging Peter Schmidt an 14 Stelle ins Gelände. In den technischen Passagen konnte er sich Runde für Runde bis auf Platz 10 vorarbeiten. Sein direkter Konkurrent in der Masterklasse, Mich Kohnen aus Luxembourg, hatte einen schlechten Start erwischt, kam zur Mitte des Rennes aber immer besser in Fahrt und schloss 3 Runden vor Schluss zu Schmidt auf. Kohnen attackierte direkt und Schmidt konnte zu diesem Zeitpunkt nicht folgen und musste seinen Gegner ziehen lassen. In den technischen Teilen der Strecke hatte der Luxemburger immer wieder Schwierigkeiten und Peter gelang es die Lücke wieder zu schließen. Als in der letzten Runde der Luxemburger erneut Probleme hatte und sich in einer Kurve versteuerte, nutzte Peter die Chance und mit einem direkten Antritt konnte auf der letzten halben Runde noch einen Vorsprung von 10sec rausfahren und so den Sieg in der Masterklasse für sich entscheiden.


 

   
www.teileStore.de | Sonntag, 21. Juli 2019 || Editor: FrameKitchen Films ||Template by: LernVid.com |