Partner & Supports  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Team Gunsha KMC in Chemnitz und Mehlingen auf dem Podium

Team Gunsha KMC in Chemnitz und Mehlingen auf dem Podium

(17.12.17) Chemnitz - Beim letzten Lauf zur diesjährigen Bioracer Cross Serie 2017 war Michael Walter für das Gunsha KMC Team am Start. Die Bedingungen waren extrem - tiefer Schlamm und nasser Neuschnee sowie ein sehr selektiver Kurs machten den Fahrern zu schaffen.

Michael erwischte einen guten Start und fand sich in einer vierköpfigen Spitzengruppe wieder. Nach dem Laufen auf verschneiten Passagen hatte er bald mit vereisten Schuhplatten zu kämpfen und verlor zunächst den Anschluss. Gegen Ende konnte er sich wieder heran kämpfen und schaffte es noch mit Rang 3 aufs Podium.



Theobald und Knopf beim Pfalz-Cross-Cup in Mehlingen am Start


(17.12.17) Am Sonntag ging Uli Theobald im rheinland-pfälzischen Mehlingen beim letzten Lauf des Pfalz-Cross Cups an den Start. Auf einer herrlichen Crossrunde, die an technischen und konditionellen Anforderungen alles bot (Sand, Matsch, Schräghang, Treppe und Hürden) musste er mangels Serienpunkten aus hinterer Position auf die Strecke gehen.

Obwohl er sich bereits während der ersten Runde nach vorne arbeiten konnte, war Marco König zu diesem Zeitpunkt bereits auf und davon und konnte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg verbuchen. Bis etwa zur Hälfte des Rennens lag Theobald mit Sascha Starker an zweiter und dritter Position. Aufgrund einiger Fahrfehler verlor er jedoch den Anschluss an seinen Konkurrenten und fuhr einen ungefährdeten dritten Platz ein.

Stefan Knopf (Masters 2) hatte einen guten Start aus der ersten Reihe und konnte nach 300 Metern als Erster nach den zuvor gestarteten u19-Fahren ins Gelände einbiegen. Die Strecke war seiner Trainingsstrecke recht ähnlich und so konnte er sich vom Feld absetzten und stieß bald auf die ersten u19-Fahrer.

Die techn. Abschnitten waren recht rutschig und der Schräghang bzw. der Sektor im Bikepark war sehr fordernd. Der Abstand wuchs und so konnte er einen ungefährdeten Sieg in der Mastersklasse einfahren.

   
www.teileStore.de | Montag, 19. November 2018 || Editor: FrameKitchen Films ||Template by: LernVid.com |